Moderner Gesundheitsservice hat einen Namen: I.D.A. In unserem Chat liefert Ihnen unsere neue digitale Assistentin blitzschnell die Antwort auf Ihre Fragen. Und wenn’s knifflig wird, stellt I.D.A. ebenso schnell den Kontakt zu einem unserer Experten her.
Sie möchten wissen, wie Sie sich krankmelden, ob wir Ihre Zahnreinigung erstatten oder wann Sie Krankengeld erhalten? Auf viele Ihrer Fragen gibt es ganz einfache Antworten. Und die sollen Sie bei uns auch ganz einfach erhalten. Ohne auf unserer Webseite zu suchen oder zum Telefonhörer greifen zu müssen. Denn es geht noch einfacher: Mit unserem Chatbot I.D.A.
Schnell, schlau und allzeit bereit
Hand aufs Herz: I.D.A. ist ein technisches System. Sie sitzt nicht an einem Schreibtisch und hat weder eigene Gedanken noch Gefühle. Doch für ihre Aufgabe ist I.D.A. perfekt ausgerüstet: Sie ist schnell, äußerst lernfähig und rund um die Uhr einsatzbereit. Dank erfahrener und fleißiger Programmierer kennt sich I.D.A. mit Fragen zur gesetzlichen Krankenversicherung und den Leistungen der VIACTIV bestens aus. Ihre Datenbank ist prall gefüllt mit geprüftem Fachwissen. Und es kommt täglich neues Wissen hinzu.
I.D.A. lernt täglich dazu
Denn jede Frage, die Sie I.D.A. stellen, dient uns als Hinweis für technische und inhaltliche Verbesserungen. So dass I.D.A. mit der Zeit immer schlauer wird und nicht nur mehr Fragen beantworten kann, sondern diese auch zielführender. Fragen Sie I.D.A. also gerne öfter etwas. So helfen Sie uns dabei, I.D.A. weiterzuentwickeln und ihre Antwortqualität kontinuierlich zu verbessern. Das kommt dann auch Ihnen und allen anderen VIACTIV-Versicherten zugute.
So fragen Sie I.D.A.
Sie möchten I.D.A. etwas fragen? So funktioniert’s:
- Tippen Sie auf den Kontaktbutton unten rechts auf unserer Website und wählen Sie dort die Chat-Funktion aus. Klicken Sie auf „Chat starten“, um ein Dialogfenster zu öffnen.
- Geben Sie Ihre Frage in das dafür vorgesehene Feld am unteren Rand des Dialogfensters ein. Formulieren Sie Ihre Frage möglichst kurz und prägnant. In vielen Fällen reicht auch ein Stichwort oder eine Abkürzung (z. B. PZR für professionelle Zahnreinigung). Drücken Sie dann auf das Brief-Symbol, um Ihre Frage zu senden.
- Falls I.D.A. Ihre Frage einmal nicht beantworten kann, können Sie zu den unten genannten Servicezeiten einfach in einen Live-Chat mit einem unserer Experten wechseln. I.D.A. weist Sie automatisch auf diese Option hin.
Servicezeiten unseres Live-Chats: Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr.