Und so funktioniert es
Am schnellsten bekommen Sie Ihren Zugang zur App natürlich über Ihren Arzt oder Psychotherapeuten. Dieser kennt Sie und Ihre Krankengeschichte schon sehr gut und kann Ihnen die App direkt verschreiben. Anschließen reichen Sie das Rezept bzw. die Verordnung bei der VIACTIV ein, ganz unkompliziert per E-Mail, Post oder Fax. Im Gegenzug erhalten Sie von uns einen Code sowie weitere Infos rund um die Anwendung.
Nach dem Download der App, entweder aus dem App-Store oder direkt von den Seiten der Hersteller, können Sie diese nach Eingabe des Codes für den verordneten Zeitraum kostenfrei nutzen. Der Hersteller rechnet die Kosten direkt mit uns ab. So haben Sie den Kopf frei – und können sich voll und ganz auf Ihre Genesung konzentrieren.
Im Bedarfsfall können wir als Krankenkasse selbstverständlich auch die Nutzung der App genehmigen. Dafür benötigen wir von Ihnen den Nachweis der medizinischen Indikation.
Bei Fragen zum Thema Apps auf Rezept können Sie gern unsere Servicenummer anrufen: 0800 222 12 11 (24/7 rund um die Uhr, kostenlos aus allen dt. Netzen)