Teilnahme und Kostenübernahme
Sie müssen für das digitale Angebot nichts bezahlen. Die VIACTIV rechnet die medizinische Beratung direkt mit dem Dienstleister ab. Nur wenn Sie ein Medikament benötigen, müssen Sie die Kosten hierfür selbst tragen.
Zudem haben Sie die Möglichkeit, einmal pro Quartal, bei eigenem Verdacht auf eine Haut- oder Geschlechtskrankheit, eine teledermatologische Behandlung per App in Anspruch zu nehmen. Zusätzlich kann zweimal jährlich eine Überprüfung der Muttermale durchgeführt werden (Beurteilung von einem Muttermal je Anfrage).
Wählen Sie bei der Bezahlung also einfach die VIACTIV Krankenkasse aus und geben Sie Ihre Versichertennummer an. Um nachzuweisen, dass Sie bei uns versichert sind, müssen Sie zusätzlich Fotos von der Vorder- und Rückseite Ihrer Versichertenkarte hochladen. Nachdem Sie die Teilnahme bestätigt und die Datenschutzerklärung akzeptiert haben, müssen Sie sich um nichts weiter kümmern. Die Kosten werden direkt von uns mit dem Anbieter abgerechnet.
Falls Sie am Programm Wahltarif VIACTIV Prämie teilnehmen, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Nutzung der Hautarzt-App sich prämienschädlich auswirkt. Auf der Infoseite des Wahltarifs haben wir noch mal alle Informationen für Sie zusammengefasst.