Sie wünschen sich schnelle Hilfe bei Beschwerden, möchten jedoch für ein Gespräch mit dem Arzt nicht jedes Mal durch die halbe Stadt fahren? Dann nutzen Sie unser innovatives Angebot: In Kooperation mit der Telemedizin-Plattform TeleClinic ermöglicht die VIACTIV ihren Versicherten digitale Sprechstunden mit in Deutschland zugelassenen Ärzten. Alternativ oder ergänzend zum Praxisbesuch und ohne zusätzliche Kosten.
Ein großes Netzwerk erfahrener Allgemeinmediziner und Fachärzte, flexibel verfügbar – zusammen mit TeleClinic bieten wir Ihnen eine erstklassige Alternative zum traditionellen Arztbesuch. Anstatt sich persönlich in die Praxis zu begeben und dort auf ein Gespräch mit Ihrem Arzt zu warten, können Sie mit TeleClinic digitale Arzttermine vereinbaren. So sparen Sie sich weite Wege, lästige Wartezeiten und erhalten schnellstmöglich die Hilfe, die Sie benötigen. Und das sieben Tage die Woche.
Ein zusätzlicher Nutzen, den Ihnen das Angebot von TeleClinic bietet, ist der Hautcheck per Foto. Sie machen sich Sorgen wegen der plötzlichen roten Flecken oder sind ängstlich, weil Ihre Haut von jetzt auf gleich juckt und spannt? Kein Problem, die erfahrenen Hautärzte bei TeleClinic helfen Ihnen schnell weiter. Sie machen das Bild, senden es an den Arzt und erhalten schnell und direkt einen Rat. Die dadurch entstehenden Kosten tragen wir einmalig für Sie.
Um einen digitalen Arzttermin zu vereinbaren, müssen Sie lediglich ein paar Fragen beantworten und Ihren Wunschtermin mit wenigen Klicks buchen. Dabei können Sie mitteilen, ob Sie ein Privatrezept, eine Krankschreibung oder eine Überweisung wünschen. Anhand Ihrer Angaben übernimmt ein geeigneter Arzt umgehend Ihre Anfrage. Sie warten nicht länger als 30 Minuten.
Nun benötigen Sie nur noch die kostenfreie TeleClinic-App, um mit dem vermittelten Mediziner per Video in Kontakt zu treten. Über die App kann dieser Sie zum vereinbarten Termin ganz einfach per Videoanruf erreichen. Im Gespräch werden der Arzt bzw. die Ärztin sich Zeit für Sie nehmen, bis all Ihre Fragen geklärt sind. Per App erhalten Sie anschließend auch Rezepte und können Dokumente und Termine bequem verwalten.
VIACTIV-Versicherte können die Online-Sprechstunde von TeleClinic kostenfrei nutzen. Wie bei der ärztlichen Beratung in Ihrer Praxis vor Ort rechnen wir die anfallenden Kosten direkt mit dem Dienstleister ab. Um dies zu ermöglichen, müssen Sie lediglich im Registrierungsprozess einmalig Ihre Versichertennummer angeben.
Noch ein wichtiger Hinweise für Sie: In den ersten vier Wochen nach Beginn einer neuen Beschäftigung besteht grundsätzlich kein Anspruch auf Lohnfortzahlung. Somit ist eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung einer zugelassenen, vertragsärztlichen Praxis notwendig, um Krankengeld bei der VIACTIV beantragen zu können.
Hier gelangen Sie direkt auf die Homepage des Anbieters. Dort finden Sie viele weitere Informationen zu unserem Angebot.
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