Hier finden Sie alle wichtigen Servicenummern der VIACTIV. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen Ihnen in jeder Lebenssituation schnell und unkompliziert weiter.
Gerne können Sie uns bei allen Fragen und Anliegen telefonisch kontaktieren. Unser Serviceteam berät Sie rund um die Uhr unter folgender zentraler Telefonnummer.
24/7 Service-Telefon (Hotline) rund um die Uhr – kostenlos aus allen deutschen Netzen
Sie sind an einer Mitgliedschaft interessiert und haben noch Fragen? Unser Team berät Sie gern zum Krankenkassenwechsel und den Vorteilen der VIACTIV.
Mo–Fr: 08.00–18.00 Uhr, kostenlos aus allen dt. Netzen
Um Krankheitssymptome, ärztliche Diagnosen und Therapieverfahren zu verstehen und mit Beschwerden richtig umzugehen, erhalten Sie von der telefonischen VIACTIV Gesundheitsberatung situationsbezogene Hilfe.
24/7 rund um die Uhr – kostenlos aus allen deutschen Netzen
Unsere Pflege-Hotline bietet Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen bei allen Fragen und Anliegen umfassende Unterstützung und individuelle Beratung.
Mo–Fr: 8.00–18.00 Uhr – kostenlos aus allen deutschen Netzen
Gerne helfen wir Ihnen bei allen Fragen rund um die Installation, Aktivierung oder Nutzung der VIACTIV-App weiter.
24/7 rund um die Uhr – kostenlos aus allen deutschen Netzen
Sie haben Fragen rund um die ePA oder möchten sie testen? Kein Problem. Rufen Sie uns einfach an! Unser Serviceteam begleitet Sie durch den Anmeldeprozess und beantwortet all Ihre Fragen.
24/7 rund um die Uhr – kostenlos aus allen deutschen Netzen
Unsere Facharztvermittlung unterstützt Sie bei der Suche nach einem geeigneten Facharzt. Auf Wunsch nehmen wir auch direkt für Sie Kontakt zur Arztpraxis auf und vereinbaren einen Termin für Sie.
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Sie wünschen sich eine professionelle Beratung zum Thema Sport? Unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter. Egal, ob Sie noch eine geeignete Sportart suchen oder Ihr Training gesünder gestalten möchten.
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Bei Unsicherheit bezüglich einer Diagnose oder Behandlungsempfehlung ist es oft ratsam, einen zweiten Arzt zu konsultieren. Mit unserem Zweitmeinungsservice unterstützen wir Sie dabei.
24/7 rund um die Uhr – kostenlos aus allen deutschen Netzen
Die VIACTIV bezuschusst Ihre Behandlung beim Osteopathen. Sie suchen einen zertifizierten Anbieter in Ihrer Nähe? Oder wollen wissen, wie Sie am schnellsten an Ihre Erstattung kommen? Melden Sie sich einfach bei uns! Wir sind jederzeit für Sie da.
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Sie vermuten, dass bei Ihnen ein Behandlungsfehler vorliegt oder wollen sich allgemein zu diesem Thema informieren? Dann wenden Sie sich für eine Erstberatung vertrauensvoll an unsere Experten. Unser Team leitet auf Wunsch alle weiteren Schritte für Sie ein.
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Lassen Sie schnell und einfach per WhatsApp prüfen, ob es ein kostengünstigeres Angebot für Ihren Zahnersatz gibt.
Mo–Fr: 8.00–18.00 Uhr – es gelten die Datenschutzbestimmungen und die Gebühren des Kurznachrichtendienstes WhatsApp
Sie haben Fragen zu Arzneimitteln, Wirkstoffen oder Rabattverträgen? Dann kontaktieren Sie gerne unsere Arzneimittel-Beratung.
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Haben Sie Fragen zu Hilfsmittel-Bestellungen, zur Kostenübernahme oder zu einem bestimmten Hilfsmittel? Die Experten des VIACTIV Hilfsmittel-Teams sind jederzeit für Sie da!
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Bei allen Fragen zum Thema Homöopathie stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
24/7 rund um die Uhr
Sie möchten mehr über unsere Zusatzversicherungen, z. B. für erweiterte Vorsorge, Zahnersatz oder Naturheilverfahren wissen? Dann empfehlen wir eine persönliche Beratung.
Mo–Fr: 8.00–20.00 Uhr und Sa 9.00–15.00 Uhr
Unter unserem Auslandsnotruf stehen wir Ihnen auch auf Reisen bei allen dringenden Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Zum Beispiel, wenn Sie sich über ein ausländisches Arzneimittel informieren oder wissen möchten, ob wir die Kosten für eine bestimmte Behandlung vor Ort übernehmen.
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Die zentrale Ansprechstelle unterstützt Sie dabei, frühzeitig einen Rehabilitationsbedarf zu erkennen und die notwendigen Anträge zu stellen.
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Unsere Experten unterstützen Sie dabei, eine Klinik oder Sportgruppe zu finden, die Ihren Bedürfnissen entspricht. Gerne kümmern wir uns auch um allgemeine Fragen, ausstehende Genehmigungen und alle weiteren Formalitäten in Bezug auf Ihre Reha.
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Sie beziehen Krankengeld und haben Fragen zur Erwerbsminderungs- oder Schwerbehindertenrente? Dann wenden Sie sich an unsere Rentenberatung. Unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter und nehmen auch zusammen mit Ihnen einen entsprechenden Rentenantrag auf.
Mo–Fr: 8.00–15.00 Uhr
Sie haben eine Zuzahlungsanforderung von uns erhalten und haben dazu noch Fragen oder Anmerkungen? Gern können Sie unser Expertenteam rund um die Uhr anrufen. Wir helfen Ihnen gern weiter.
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Wenn Sie Fragen zu Ihrem Unfallbogen haben oder Hilfe beim Ausfüllen benötigen, stehen wir Ihnen über unsere Unfallfragebogen-Beratung gern mit Rat und Tat zur Seite.
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Sie wünschen sich eine Beratung in Ihrer Muttersprache? Kein Problem – unser türkischsprachiges Expertenteam steht Ihnen gerne bei allen Fragen und Anliegen zur Verfügung.
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Sie möchten sich dauerhaft als Privatpatient bei Ärzten oder Zahnärzten behandeln lassen? Dann ist die Kostenerstattung vielleicht das Richtige für Sie. Lassen Sie sich professionell rund um Vor- und Nachteile beraten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
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