Um Versicherte schnell und zuverlässig mit Hilfsmitteln zu versorgen, haben wir für verschiedene Produktgruppen spezielle Verträge geschlossen. Dabei achten wir natürlich auf die Kosten, ebenso wichtig sind uns jedoch gute Qualität, kurze Lieferzeiten und kompetente Beratung. Hier erfahren Sie, wie Sie Vertragspartner der VIACTIV werden.
Grundsätzlich kann jedes Sanitätshaus bzw. jeder Leistungserbringer unseren Verträgen beitreten. Die jeweiligen Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit entnehmen Sie bitte den unten aufgeführten Verträgen. Darin ist jeweils genau benannt, welche Kriterien Hilfsmittelanbieter hinsichtlich Qualitätsstandards, Zertifizierungen, Reaktionszeiten und Beratung erfüllen müssen, um von uns als Vertragspartner gelistet zu werden.
Wenn Sie sich nach Durchsicht der Vertragsbedingungen für den Beitritt zu einem unserer Verträge entschließen, laden Sie bitte einfach die entsprechenden Unterlagen zum Vertragsbeitritt herunter und füllen diese vollständig aus. Senden Sie die Unterlagen anschließend einfach zusammen mit Ihrer Präqualifizierungsurkunde per E-Mail, Fax oder Post direkt an unseren Referenten für Hilfsmittelverträge. Dieser prüft umgehend, ob der Vertragsbeitritt möglich ist, und informiert Sie über das weitere Vorgehen.
Bei Fragen zu den Vertragsinhalten, dem Beitrittsverfahren oder allen anderen vertraglichen Regelungen im Hilfsmittelbereich wenden Sie sich bitte direkt an unsere Spezialistin für Hilfsmittelverträge:
Ilka Neumann
Telefon: 0451 87187-706
Fax: 0234 91533344
E-Mail: vertraege-hilfsmittel@viactiv.de
Postanschrift:
VIACTIV Krankenkasse
Moislinger Allee 1-3
25558 Lübeck