Kontakt
Telefon
Chat
Wir freuen uns auf Ihren Anruf
0800 222 12 11 24/7 rund um die Uhr, kostenlos aus allen dt. Netzen Anrufen
Wir sind gerne für Sie da.
DIREKT KONTAKT AUFNEHMEN Geht hier ganz leicht. Worauf warten Sie noch? Chat starten Zur Datenschutzerklärung

Bitte beachten Sie:

Aufgrund einer technischen Störung sind wir telefonisch leider derzeit nicht erreichbar. Wir bitten um Entschuldigung.

Aufgrund einer technischen Störung sind wir leider derzeit telefonisch nicht erreichbar. Bitte schicken Sie uns Ihr Anliegen über die E-Mail service@viactiv.de oder nutzen Sie unseren Rückrufservice über https://www.viactiv.de/kontakt. Wir bitten um Entschuldigung!

Wie bekomme ich die Kosten erstattet, die für eine Behandlung im Ausland entstanden sind?

In Ländern wie Belgien, Luxemburg und Frankreich ist es üblich, als Patient für Arztkosten in Vorkasse zu gehen. Lassen Sie sich über alle Zahlungen, die Sie trotz europäischer Gesundheitskarte (EHIC) oder Auslandskrankenschein vor Ort leisten müssen, eine detaillierte Aufstellung geben. Eine detaillierte Rechnung hilft bei der späteren Abwicklung.

Um Ihr Geld erstattet zu bekommen, reichen Sie bitte die gesamten Rechnungsunterlagen direkt nach Ihrem Urlaub und zusammen mit Ihrer aktuellen Kontoverbindung bei der VIACTIV ein.

Tipp: Besteht eine zusätzliche Reisekrankenversicherung wie etwa der BKKR-Tarif unserer Partners Barmenia, dann reichen Sie bitte die Unterlagen über die Beträge, die Sie vor Ort bezahlt haben, direkt nach Ihrem Urlaub bei dem Versicherungsunternehmen ein.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Warum war diese Antwort nicht hilfreich?

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.

Kontakt
Telefon
Chat
Wir freuen uns auf Ihren Anruf
0800 222 12 11 24/7 rund um die Uhr, kostenlos aus allen dt. Netzen Anrufen
Wir sind gerne für Sie da.
DIREKT KONTAKT AUFNEHMEN Geht hier ganz leicht. Worauf warten Sie noch? Chat starten Zur Datenschutzerklärung