Kontakt
Telefon
Chat
Wir freuen uns auf Ihren Anruf
0800 222 12 11 24/7 rund um die Uhr, kostenlos aus allen dt. Netzen Anrufen
Wir sind gerne für Sie da.
DIREKT KONTAKT AUFNEHMEN Geht hier ganz leicht. Worauf warten Sie noch? Chat starten Zur Datenschutzerklärung

Wie bekomme ich einen höheren Pflegegrad?

Wenn sich Ihr Gesundheitszustand verschlechtert oder Sie in der selbständigen Bewältigung Ihres Alltags zunehmend eingeschränkt sind, können Sie bei uns einen Antrag auf Höherstufung stellen. Wir beauftragen dann den Medizinischen Dienst, Sie zu besuchen und Ihre Pflegesituation neu zu bewerten. Im Anschluss an den Termin erstellt der Medizinische Dienst ein Gutachten, anhand dessen wir über Ihre Einstufung in einen höheren Pflegegrad entscheiden. Ausführliche Informationen zu Ihrer Einstufung und den Leistungen, die Ihnen in Ihrem Pflegegrad zustehen, erhalten Sie anschließend per Post von uns.

Sie haben noch keinen Pflegegrad? Dann können Sie sich hier über die Antragsstellung für einen Pflegegrad informieren.

Möchten Sie für sich selbst einen höheren Pflegegrad beantragen? Dann können Sie dies problemlos über die VIACTIV-App erledigen. Ihre persönlichen Daten sind dann bereits für Sie hinterlegt. Hierfür benötigen Sie unsere VIACTIV Service-App, die Ihnen kostenfrei in allen App-Stores zur Verfügung steht. Sie müssen sich dort registrieren und können dann unsere Formulare innerhalb der App oder über VIACTIV Service-Online, unseren digitalen Kundenservice über den Desktop-Browser nutzen.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Warum war diese Antwort nicht hilfreich?

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.

Kontakt
Telefon
Chat
Wir freuen uns auf Ihren Anruf
0800 222 12 11 24/7 rund um die Uhr, kostenlos aus allen dt. Netzen Anrufen
Wir sind gerne für Sie da.
DIREKT KONTAKT AUFNEHMEN Geht hier ganz leicht. Worauf warten Sie noch? Chat starten Zur Datenschutzerklärung