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Was muss ich beim Wechsel meines Smartphones beachten?

Wenn Sie Ihr Smartphone wechseln, können Sie Ihre ePA einfach mitnehmen. Installieren Sie dazu einfach die App „VIACTIV - ePA“ auf Ihrem neuen Gerät. Beim ersten Öffnen der App werden Sie dann aufgefordert, sich an "diesem Gerät" anzumelden (wenn Sie bereits eine GesundheitsID haben) oder eine neue Registrierung zu starten.

Sie möchten von Ihrem neuen Smartphone auch auf Daten aus den kassenindividuellen Zusatzfunktionen zugreifen? In diesem Fall benötigen Sie den persönlichen Sicherheitsschlüssel, der bei Ihrer Registrierung generiert wurde. Bevor Sie Ihr altes Smartphone entsorgen, vergewissern Sie sich also bitte, dass Sie diesen sicher außerhalb Ihres Geräts gespeichert haben. Sie können sich Ihren Sicherheitsschlüssel jederzeit in der App anzeigen lassen und ihn erneut abspeichern. Tippen Sie dazu einfach auf „Einstellungen“ > „Persönliche Daten“ > „Schlüssel speichern“. Wichtig: Aus Sicherheitsgründen ist es leider nicht möglich, einen verlorenen Sicherheitsschlüssel wiederherzustellen. Wenn Sie ihn verlieren, ist der Zugriff auf Ihre Daten aus den kassenindividuellen Zusatzfunktionen also leider nicht mehr möglich.

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