Kontakt
Telefon
Chat
Wir freuen uns auf Ihren Anruf
0800 222 12 11 24/7 rund um die Uhr, kostenlos aus allen dt. Netzen Anrufen
Wir sind gerne für Sie da.
DIREKT KONTAKT AUFNEHMEN Geht hier ganz leicht. Worauf warten Sie noch? Chat starten Zur Datenschutzerklärung

Kann ich die ePA auch ohne Smartphone und App nutzen?

Natürlich können Sie die ePA auch ohne Smartphone und App nutzen. Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne eine Teilnahmeerklärung zu. Sobald Sie sich identifiziert und alle erforderlichen Einwilligungen unterschrieben haben, können wir die ePA für Sie eröffnen. Ärztinnen und Ärzte können dann im Behandlungskontext Daten in Ihrer ePA einsehen oder speichern. Die Erlaubnis dazu geben Sie stets vor Ort in der Praxis. Das Praxisteam liest dann Ihre elektronische Gesundheitskarte (eGK) ein, um auf Ihre ePA zuzugreifen. Sie selbst können jenseits der Praxis ohne die ePA-App nicht auf Ihre Akte zugreifen. Bitte beachten Sie außerdem: Ab dem 15. Januar 2025 müssen Sie sich nicht mehr extra bei uns melden, wenn Sie die ePA ohne Smartphone nutzen wollen. Denn dann richten wir die ePA automatisch für Sie. Natürlich nur, wenn Sie nicht widersprechen.

Sie möchten die ePA ohne App nutzen? Dann wenden Sie sich gern an unseren ePA-Service 0800 758 3000.

Hier erfahren Sie außerdem mehr zur Nutzung der ePA als Desktop-Anwendung.

 

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Warum war diese Antwort nicht hilfreich?

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.

Kontakt
Telefon
Chat
Wir freuen uns auf Ihren Anruf
0800 222 12 11 24/7 rund um die Uhr, kostenlos aus allen dt. Netzen Anrufen
Wir sind gerne für Sie da.
DIREKT KONTAKT AUFNEHMEN Geht hier ganz leicht. Worauf warten Sie noch? Chat starten Zur Datenschutzerklärung