Prüfen Sie mit der nachfolgenden Checkliste, ob Sie alle zum Jahreswechsel relevanten Dinge rund um die Sozialversicherung beachtet bzw. erledigt haben.
Checkliste 2020/2021
- Haben Sie die Veränderungen bei der Insolvenzgeldumlage und beim Zusatzbeitrag beachtet?
- Haben Sie die veränderten Beitragsbemessungs- und Versicherungspflichtgrenzen beachtet?
- Wurde der Arbeitgeberanteil bzw. der Arbeitgeberzuschuss zu den Beiträgen den neuen Beitragsbemessungsgrenzen angepasst?
- Ändert sich Ihre Arbeitnehmerzahl (kleiner bzw. größer 30) und damit auch Ihre Teilnahme am Ausgleichsverfahren U1?
- Sind die Vorbereitungen für die Jahresmeldung 2020 erledigt?
- Haben Sie die Stichtage für den Nachweis und die Fälligkeit der Beiträge in 2021 notiert?
- Überweisen Sie jeden Monat den gleichen Beitrag? Falls ja: Richten Sie ab dem Beitragsmonat Januar 2021 einen Dauerbeitragsnachweis bei uns ein.
Arbeiten Sie bereits mit einem Dauerbeitragsnachweis? Dann benötigen wir ab dem Beitragsmonat Januar 2021 einen neuen Dauerbeitragsnachweis.